Posts mit dem Label Probleme werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Probleme werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 11. Dezember 2010

Das Klischee-Mädchen

Dies wird eine Reihe zu verschiedenen Mädchentypen. Der erste Mädchentyp ist das Klischee-Mädchen.
Sie liest gerne diese ganzen Mädchenzeitschriften wie Girl!, Bravo, ect. Sie macht alle Tests, liest regelmäßig ihr Horoskop (und auch das ihres Schwarms) und glaubt an Artikel wie "Wenn er in sein Eis reinbeißt, dann ist er ein Frauenheld" und ähnliches. Für sie gibt es 2 wochenlang nur IHN und sobald der nächste Junge auftaucht ist er, DER Junge. Das Klischee-Mädchen schreibt gerne Liebesbriefchen und bildet sich gerne ein, dass wenn der Junge sie auch nur kurz angesehen hat, dass er dann auch in sie verliebt ist und nur zu schüchtern ist um es ihr zu sagen. Ihr Lieblingsthema ist ihr Schwarm und es gibt kein anderes. Stundenlang muss man sich ihr Gequatsche anhören, wie "süüß sein Lächeln" doch ist und "was für schöne Augen" er hat. Das kann extrem nervig sein, vor allen Dingen, wenn man grade auch hoffnungslos in einen Junge verliebt ist oder gerade mti seinem Freund Schluss gemacht hat oder am aller Schlimmsten, wenn ER Schluss gemacht hat.
Wie man mit diesem Mädchen umgeht? Ganz einfach: "Ja" sagen. Das wars schon. Selbst, wenn du weißt, wie gering die Chance ist, dass er auf deine Freundin steht, in 2 Wochen wird sie schon den Nächsten haben. Trotz all ihrem Generve, kann man super mit ihr über Jungs reden und vorschwärmen. Und zwar stundenlang. Denn die Wahrheit ist, in uns allen steckt ein bisschen von diesem Klischee-Mädchen. Vielleicht nicht die ausgeprägte Form, aber das sieht man wahrscheinlich eher aus seiner eignen Perspektive, als aus der seiner Freundin, die jetzt grade diesen Post liest und an dich dabei denken muss. ;)
Alles Liebe,
Freddy.