Dieser Mädchentyp ist komplexer, aber leicht zu durchschauen. Es gibt die totale Streberin, die Scheinstreberin und die fiese Streberin. Ich habe nichts im allgemeinen gegen Streber. Ich persönlich bin nicht so der Typ, dass ich mir in der 10. Klasse schon nen totalen Stress mache und 2 Stunden lerne. Falls du ein Streber bist, dann ist das ok. Doch falls du eine fiese Streberin bist....dann nicht wirklich. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass in dieser wunderschönen Welt (es hat sich mal wieder ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt) alle Leute friedlich und glücklich sind.
1.Die totale Streberin:
Sie lernt, sobald sie nach Hause kommt. Stets strebsam, stets freundlich und stets hilfsbereit. Sie lässt dich ihre Hausaufgaben abschreiben, bringt dir 5 Minuten vor dem Chemietest noch mal das wesentlich bei und lässt dich dann abschreiben, falls dein Kurzzeitgedächtnis nicht das Beste ist. Es ist ein extremer Vorteil neben ihr zu sitzen, denn sie schreibt alles mit und passt immer super auf und da du Plappermaul, dann niemandem zum reden hast, schreibst du auch alles brav mit. Nachteil: der Spaßfaktor ist extrem gering. Meistens können sie über nichts reden, als über Arbeiten, Schule, Test, Arbeiten, Test, Lernen, Arbeiten, etc. Schon allein, wenn ich das schreibe verdrehe ich automatisch die Augen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihr jetzt so tun sollte, als wärt ihr beste Freundinnen und dabei nutzt ihr sie nur aus. Sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch und ich denke auch sie hat Gefühle für den super coolsten Typen der Schule, oder dem super intelligenten Streber in der ersten Reihe. (Meistens sitzen sie auch immer in der ersten Reihe, weil man da am meisten mitkriegt.) Das größte Problem für die Streberin könnte sein, dass die Schule irgendwann zu Ende ist. Man kriegt dann keine Noten mehr oder eine Tonfigur, weil man Jahrgangsbeste ist. Zwar gibt es immernoch das Studium, aber Schule ist nicht alles. Da gibt es noch so viel mehr. Mach einfach mal blau und lerne nichts für die morgige Bioabfrage. Lass dich einfach mal gehen. Nimm dir deinen Stuhl, stopf dir deine Lieblingsmusik in die Ohren (nein, nicht deine aufgenommen Lateinvokabeln!!), setzt dich vors Fenster und beobachte einfach mal die Geschehnisse draußen: Leute, die vorbeilaufen, den Baum wie er seine Blätter verliert, die Wolken (dabei am besten nicht irgendwelche Figuren raussuchen wollen, das aktiviert bloß wieder dein Gehirn) oder Schneeflocken. Glaub mir, dabei kann man sein Gehirn mal so richtig abstellen. Das gilt übrigens auch für alle anderen die in diesem Weihnachtsstress oder Hausaufgabenbergen total untergehen und mal dringend (!) abstalten müssen.
2.Die Scheinstreberin:
Dieses Mädchen ist schlau. Sehr schlau. Und ihre Noten sind ihr wichtig, aber sie sind nicht ihr Leben, so wie bei dem 1. Strebertypus. Es ist extrem lustig mit ihr, da ihre Witze auf einem höheren Niveau sind als die der Jungs, die nur: "TITTEN!" sagen müssen und sich dann einen abfeiern (zumindest manche). Auch sie passt im Unterricht auf, aber kann auch mal eine Stunde lang durchquatschen, wenn sie das Thema kapiert hat. Aber trotz allem bleibt sie eine Streberin und es ist echt schwer diesen Titel abzulegen. Wenn man dann versucht "böse" zu sein und mal seine Hausaufgaben vergisst (OMG!!! :D) wirkt es irgendwie gestellt, wenn man dann so tut, als ob es einem egal wäre. Dabei kann euch jeder an eurem Tomatenkopf ansehen, dass es euch extrem peinlich ist vom Lehrer angezählt zu werden, weil ihr was vergessen habt. Also versucht es erst gar nicht. Ist doch super, dass ihr eure Hausaufgaben gemacht habt, dann können die Faulen unter uns (ich) sie abschreiben. Und alle sind glücklich.
3.Die fiese Streberin:
Auch sie ist ein Superhirn. Ob sie einfach nur lernt oder angeboren, dass weiß man immer nicht so genau, auch bei der totalen Streberin ist es schwer zu beurteilen, ob einfach nur gelernt bis zum geht nicht mehr oder einfach nur intelligent und extrem fleißig. Doch nimm dich vor dieser Streberin in Acht. Abschreiben von Hausaufgaben oder in Arbeiten, sag mal tickst du noch ganz richtig?? Wahrscheinlich packt sie, sobald du auch nur einen Blick in ihr Heft geworfen hast oder nur gaaanz zufällig rübergeguckt hast, das Mathebuch aus und stellt es zwischen dich und ihre Arbeit. Damit auch jeder Vollidiot von Lehrer und auch sonst jeder merkt, dass du spicken wolltest. Was ja sonst auch niemand macht ;). Neben ihr zu sitzen bringt dir gar nichts und meisten sagt sie, wenn du fragst, ob du dir mal ihre Auszeichnungen ausleihen/abschreiben kannst: "Oh, die sind total unordentlich. Diese Schrift kann nur ich lesen." kannst du dir sicher sein, dass sie einfach ihr Wissen und ihre extrem (!) ordentlichen Mitschriften nicht teilen will. Bei dieser Streberin ist jede Nettigkeit absolut verboten. Sie hat gute Noten? Ich habe Freunde! Sie ist besser in Mathe? Du kannst viel lustigere Geschichten erählen, als über Sachen reden wie Cosinus und Tangens, blablabla (ich schlaf gleich ein..-.-). Denn glaub mir, auch sie hat ihre Schwächen und die musst du ihr einfach nur unter die Nase reiben, indem du zeigst, dass du mit deinen Knackarsch einfach mal besser umgehen kannst als sie, über ihre komischen gestelzten Versuche sich elegant zu bewegen kann man nur lachen. :P
Also an alle Streber: Peace!
Ich bin auch nur ein Mensch und deswegen bleibt meine 3+ ( ohh wie ich dieses verf*ckte Plus doch hasse!!! Wieso nicht eine besch...2-???) unkommentiert und eure 1 wird einfach mal nicht zur Kenntnis genommen.
Alles Liebe,
Freddy.