Posts mit dem Label Liebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Liebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wer nicht liest ist selbst dran schuld...

OMG. Ich liebe Bücher. Immer wenn ich auf das Profil von Leuten bei Facebook oder sonstigem gehe und dort lese: "Bücher sind nicht so mein Ding" oder "Wer liest heute noch Bücher?", denke ich mir nur Leute, ihr habt noch nicht gelebt. Denn glaubt mir. Bücher sind Dinge, die ich zum Überleben brauche. Ja, ich bin grad wieder in so ner Phase, aber das ist immer so, wenn ich grade ein Buch zu Ende gelesen hab. Es macht mich immer traurig und glücklich und melancholisch und einfach alles zugleich. Jedesmal ist es so, als würde ich einen Freund verlieren. Man verliebt sich auch in den Helden des Buchs und wer jetzt glaubt ich sei verrückt, weil ich mich in ein Wort verlieben kann (und wenn auch nur bis zur letzten Seite), der hat keine Ahnung von Büchern. Bücher verändern einen. Jeder Autor und jede Figur ist vollkommen einzigartig. Als wäre sie real und während man liest wird man ein bisschen zu dieser Figur, dieser Person. Es entsteht eine völlig neue Welt in eurem Kopf und glaubt mir, der ist niemals zu voll für neue Welten. Man lebt ein anderes Leben. Man wir zum Vampir, zur Gejagten, zur Mörderin oder zu einem ganz normalen Mädchen mit einem dicken Hintern, dass unsterblich verliebt ist. Ich bewundere Autoren für ihre Welten und danke ihnen von ganzem Herzem, dass sie diese mit uns teilen.
Alles Liebe,
Freddy.
PS: Ich lese jetzt gleich nachdem ich den Computer heruntergefahren hab mit eins der tollsten Bücher überhaupt. Falls ihr von Zeitreisen und einem Löwen mit diamantener Mähne namens Gideon der einen Raben namens Gwendolyn liebt noch nichts gehört habt, dann habt ihr noch nicht gelebt. Also rennt schleunigst in die nächste Bibliothek und besorgt euch den 1.Teil "Rubinrot"! JETZT SOFORT!!!!)

Samstag, 11. Dezember 2010

Das Klischee-Mädchen

Dies wird eine Reihe zu verschiedenen Mädchentypen. Der erste Mädchentyp ist das Klischee-Mädchen.
Sie liest gerne diese ganzen Mädchenzeitschriften wie Girl!, Bravo, ect. Sie macht alle Tests, liest regelmäßig ihr Horoskop (und auch das ihres Schwarms) und glaubt an Artikel wie "Wenn er in sein Eis reinbeißt, dann ist er ein Frauenheld" und ähnliches. Für sie gibt es 2 wochenlang nur IHN und sobald der nächste Junge auftaucht ist er, DER Junge. Das Klischee-Mädchen schreibt gerne Liebesbriefchen und bildet sich gerne ein, dass wenn der Junge sie auch nur kurz angesehen hat, dass er dann auch in sie verliebt ist und nur zu schüchtern ist um es ihr zu sagen. Ihr Lieblingsthema ist ihr Schwarm und es gibt kein anderes. Stundenlang muss man sich ihr Gequatsche anhören, wie "süüß sein Lächeln" doch ist und "was für schöne Augen" er hat. Das kann extrem nervig sein, vor allen Dingen, wenn man grade auch hoffnungslos in einen Junge verliebt ist oder gerade mti seinem Freund Schluss gemacht hat oder am aller Schlimmsten, wenn ER Schluss gemacht hat.
Wie man mit diesem Mädchen umgeht? Ganz einfach: "Ja" sagen. Das wars schon. Selbst, wenn du weißt, wie gering die Chance ist, dass er auf deine Freundin steht, in 2 Wochen wird sie schon den Nächsten haben. Trotz all ihrem Generve, kann man super mit ihr über Jungs reden und vorschwärmen. Und zwar stundenlang. Denn die Wahrheit ist, in uns allen steckt ein bisschen von diesem Klischee-Mädchen. Vielleicht nicht die ausgeprägte Form, aber das sieht man wahrscheinlich eher aus seiner eignen Perspektive, als aus der seiner Freundin, die jetzt grade diesen Post liest und an dich dabei denken muss. ;)
Alles Liebe,
Freddy.