Posts mit dem Label Rubinrot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rubinrot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wer nicht liest ist selbst dran schuld...

OMG. Ich liebe Bücher. Immer wenn ich auf das Profil von Leuten bei Facebook oder sonstigem gehe und dort lese: "Bücher sind nicht so mein Ding" oder "Wer liest heute noch Bücher?", denke ich mir nur Leute, ihr habt noch nicht gelebt. Denn glaubt mir. Bücher sind Dinge, die ich zum Überleben brauche. Ja, ich bin grad wieder in so ner Phase, aber das ist immer so, wenn ich grade ein Buch zu Ende gelesen hab. Es macht mich immer traurig und glücklich und melancholisch und einfach alles zugleich. Jedesmal ist es so, als würde ich einen Freund verlieren. Man verliebt sich auch in den Helden des Buchs und wer jetzt glaubt ich sei verrückt, weil ich mich in ein Wort verlieben kann (und wenn auch nur bis zur letzten Seite), der hat keine Ahnung von Büchern. Bücher verändern einen. Jeder Autor und jede Figur ist vollkommen einzigartig. Als wäre sie real und während man liest wird man ein bisschen zu dieser Figur, dieser Person. Es entsteht eine völlig neue Welt in eurem Kopf und glaubt mir, der ist niemals zu voll für neue Welten. Man lebt ein anderes Leben. Man wir zum Vampir, zur Gejagten, zur Mörderin oder zu einem ganz normalen Mädchen mit einem dicken Hintern, dass unsterblich verliebt ist. Ich bewundere Autoren für ihre Welten und danke ihnen von ganzem Herzem, dass sie diese mit uns teilen.
Alles Liebe,
Freddy.
PS: Ich lese jetzt gleich nachdem ich den Computer heruntergefahren hab mit eins der tollsten Bücher überhaupt. Falls ihr von Zeitreisen und einem Löwen mit diamantener Mähne namens Gideon der einen Raben namens Gwendolyn liebt noch nichts gehört habt, dann habt ihr noch nicht gelebt. Also rennt schleunigst in die nächste Bibliothek und besorgt euch den 1.Teil "Rubinrot"! JETZT SOFORT!!!!)